Besuchergruppe im März 2011

bpa_gruppe_03-2011_600.jpg

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Thilo Hoppe (Bündnis 90/Die Grünen) unternahmen kürzlich 50 TeilnehmerInnen aus Ostfriesland, Friesland, Oldenburg sowie der Wesermarsch eine politische Informationsfahrt nach Berlin.

bpa_gruppe_03-2011_600.jpg

Das Programm der Fahrt war vom Abgeordneten Hoppe in Zusammenarbeit mit dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung zusammengestellt worden. Betreut wurde die Reisegruppe von Katka Talacek.

Auf dem Programm der Fahrt standen u. a. ein Besuch mit Führung im Alliierten Museum sowie ein Informationsgespräch im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Des Weiteren besichtigten die Besucher die Gedenkstätte und das Museum "KZ und Speziallager Sachsenhausen".

Komplettiert wurde das Programm durch die Teilnahme an einer Plenarsitzung, die Besichtigung der Reichstagskuppel sowie eine Diskussion mit MdB Thilo Hoppe.

Nach vier abwechslungsreichen und spannenden Tagen in Berlin reiste die Gruppe, mit vielen neuen Eindrücken und Informationen im Gepäck, zurück in heimische Gefilde.