Besuchergruppe im März 2010

bpa_gruppe_03-2010_600

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Thilo Hoppe (Bündnis 90/Die Grünen) unternahmen kürzlich 50 TeilnehmerInnen aus Ostfriesland eine politische Informationsfahrt nach Berlin.

bpa_gruppe_03-2010_600

Das Programm der Fahrt war vom Abgeordneten Hoppe in Zusammenarbeit mit dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung zusammengestellt worden. Betreut wurde die Reisegruppe von Miro Akkermann sowie der Mitarbeiterin des Regionalbüros, Katka Talacek.

Auf dem Programm der Fahrt standen u. a. eine Führung im Dokumentationszentrum Berliner Mauer sowie ein Besuch im Jüdischen Museum. Auch fand ein Informationsgespräch im Auswärtigen Amt statt. Einen weiteren Programmpunkt stellte der Besuch des Informations- und Dokumentationszentrums des Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR dar.

Komplettiert wurde das Programm durch eine Diskussion mit MdB Thilo Hoppe und die anschließende Teilnahme an einem Informationsvortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaales sowie die Besichtigung der Reichstagskuppel.

Nach vier abwechslungsreichen und interessanten Tagen in Berlin reiste die Gruppe, mit vielen neuen Eindrücken und Informationen im Gepäck, zurück in heimische Gefilde.