Hoppe setzt sich bei Besuch der Hager Paddel- und Pedalstation für Ems-Dollart-Region ein

Thilo Hoppe MdB

Hage. Zusammen mit Mitgliedern der grünen Ortsverbände Hage und Norden besuchte der Bundestagsabgeordnete Thilo Hoppe (Bündnis 90/Die Grünen) am Wochenende die neue Paddel- und Pedalstation. Dabei testete er auch gleich eines der großen Gruppen-Kanus. Hoppe lobte den Ausbau des Netzes von Paddel- und Pedalstationen in Ostfriesland als einen wichtigen Beitrag zur Förderung des sanften Tourismus. Er bringe Urlaubern die Natur ohne schädliche Einflüsse auf Fauna und Flora nahe.

Thilo Hoppe MdB

Die Schaffung der Paddel- und Pedalstation ist über die Ems-Dollart-Region mit speziellen Fördergeldern der Europäischen Union für grenzüberschreitende Aktivitäten unterstützt worden. Das Netz der Paddel- und Pedalstationen reicht bis in die niederländische Provinz Groningen hinein.

Hoppe versprach, sich dafür einzusetzen, dass die Ems-Dollart-Region weiterhin in den Genuss von Fördermitteln der Europäischen Union kommt, um nach wie vor Aktivitäten wie den Ausbau des grenzüberschreitenden Wasserwandernetzes zu unterstützen. In diesem Sinne habe er bereits mehrere Gespräche mit Europapolitikern und Vertretern des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit geführt.