Tourismusentwicklung ist Thema der nächsten Krummhörner Gespräche

Der Bundestagsabgeordneter Markus Tressel, Mitglied im Ausschuss für Tourismus und tourismuspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion der Grünen, besucht die Krummhörn und hält das Impulsreferat für die "Krummhörner Gespräche" am kommenden Montag in Pilsum.

Die "Krummhörner Gespräche" greifen seit November 2009 in lockerer Folge kommunalpolitische Themen in der Krummhörn auf. Das Thema Tourismus steht zum zweiten Mal auf der Tagesordnung. Der Regionalplaner Jens Albowitz hatte im Mai über die Erstellung eines touristischen Leitbildes gesprochen.

Am kommenden Montag geht es um die Entwicklung des Tourismus in Deutschland generell und wie sich Tourismusgebiete am besten darauf vorbereiten können. Natürlich wird dabei auch die Entwicklung der Tourismusgemeinde Krummhörn und der geplante Ferienpark "Greetland" Gegenstand der Diskussion sein.

"Wir wünschen uns eine rege Teilnahme und viele Impulse aus der Bevölkerung", so die Veranstalter. Veranstaltet werden die Krummhörner Gespräche von der Freien Bürgerliste Krummhörn (fbl) und den Grünen.

Zugesagt hat auch Thilo Hoppe, MdB aus Aurich, der auch schon beim ersten Gespräch vor einem Jahr dabei war. "Bürgerbeteiligung bei politischen Entscheidungen ist ein Grundbestandteil unserer Demokratie. Was ist da besser geeignet, als ein politisches Gespräch in netter Atmosphäre. Ich freue mich schon darauf", so Hoppe.